Einsatzbeschreibung:

Alarmierung per Sirene und Meldeempfänger: „PKW in Leitplanke“ lautete der Zusatz zum Einsatz. Auf nasser Fahrbahn kam ein PKW in Schleudern und ist in die Leitplanken gestossen. Beim Eintreffen am Einsatzort befand sich das Fahrzeug bereits auf dem Standstreifen, der Rettungsdienst war bereits tätig. Glücklicherweise waren die Insassen nicht ernsthaft verletzt, sodass Seitens der Feuerwehr keine weiteren Massnahmen notwendig waren. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Aufgrund der unklaren Anzahl an beteiligten verunfallten Personen wurde der Rettungsdienst aus Schönningstedt (RD 91) und Stemwarde (RD 97) sowie der Notarzt (RD 84) alarmiert.

Hinzugezogene Einsatzkräfte:

Stapelfeld (FF 89), Rettungsdienst, Polizei, NEF
Teile diesen Einsatz:

Weitere Einsätze

Alarmierung per Sirene und Meldeempfänger: „E-Call ohne Sprechkontakt“ lautete der Zusatz zum Einsatz. In einem Fahrzeug hatte der Insasse einen (vermutlichen) Kreislaufzusammenbruch. Das Fahrzeug, mit einem Notfall-Assistenten ausgerüstet, verringerte automatisch

Alarmierung per Sirene und Meldeempfänger: „Rauchmelder piept“ lautete der Zusatz zum Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus piepte der Rauchmelder. Beim Eintreffen am Einsatzort war keine optische Schadenlage erkennbar. Wie sich heraus

Wir sind einsatzbereit! Alle aktuellen Infos zur Lage gibt es im Bereich Neuigkeiten.