Impressum | Kontakt | LogIn | Powered by DomX
12.06.2024 15:12 - Technische Hilfe (Klein) - Stapelfeld, Ahrensburger Weg - Dauer: 45 Minuten
05.06.2024 16:10 - Feuer (Klein) - Braak, Braaker Bogen - Dauer: 30 Minuten
26.05.2024 17:08 - Umwelt/Land (GroƟ) - Amt Siek - Vollalarm - Dauer: 270 Minuten
22.05.2024 17:35 - Unwetter (Mittel) - Stapelfeld, Am Klosterhof - Dauer: 120 Minuten

Gruss aus Stapelfeld...


Ein herzliches Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Stapelfeld - Deiner Feuerwehr!

Das Jahrbuch 2023 ist nun geschlossen und ist Geschichte - die neuen, leeren Seiten für das Jahr 2024 wollen gefüllt werden. Nach dem Aufklappen des Buches steht dort geschrieben:

Wir, DEINE Freiwillige Feuerwehr Stapelfeld, begrüssen Dich und Euch auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Ihr bei uns vorbei schaut. Euch allen eine gute und schöne Zeit, auf dass alle eure Wünsche und Vorsätze gelingen mögen!

Wir, die 48 Kameradinnen und Kameraden, tun alles, damit ihr sicher und geschützt durch das Jahr kommt. Wir tun dies gerne und aus Überzeugung - der persönliche Einsatz und die Bereitschaft, dem Nächsten aus seiner Not zu helfen, ist unser Beitrag zum Ehrenamt: wenn nicht wir, wer dann...? 

Doch nicht nur in/für Notlagen sind wir da. Als Kulturträger bereichern wir das Gemeindeleben in und für Stapelfeld. So kann man uns - neben den Übungsdiensten 14tägig am Donnerstrqg - live erleben, anfassen und mitmachen: wir unterstützen mit und bei den verschiedenen Veranstaltungen in Stapelfeld. Um welche Veranstaltungen es sich handelt, findest Du in der Rubrik "Einsatzabteilung  - Veranstaltungen mit der Feuerwehr". Hier kann man nachlesen, wo wir anzutreffen sind.

Sollten wir nun deine Neugier geweckt haben und du schon einmal darüber nachgedacht hast, ob ein eigener - DEIN! - Feuerwehrhelm nicht auch etwas tolles wäre und eigentlich nur noch der letzte "Anstuper" fehlt: du findet uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat bei unseren Übungsdiensten in/an der Wache Stapelfeld. Sollte es noch schneller losgehen: schicke uns einfach eine mail.

Nun aber wünschen wir viel Spass beim Stöbern - auf geht´s....

 

Für Wissenswertes über unsere Gemeinde Stapelfeld gibt es hier nähere Informationen.

Für weiterführende Themen über unser Amt Siek geht es hier entlang.