Impressum | Kontakt | LogIn | Powered by DomX
17.01.2021 03:11 - Fehlalarm - Stapelfeld, Reinbeker Str. - Dauer: 15 Minuten
14.01.2021 13:35 - Amtshilfe (Klein) - Stapelfeld, Am Winhop - Dauer: 30 Minuten
12.01.2021 10:49 - Technische Hilfe (Klein) - Braak, Braaker Bogen - Dauer: 30 Minuten
28.12.2020 16:25 - Feuer (Klein) - Braak, An der Chaussee - Dauer: 30 Minuten

Gruss aus Stapelfeld...


Ein herzliches Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Stapelfeld - Deiner Feuerwehr!

Nicht nur alle Besucher auf unseren Seiten, sondern auch das neue Jahr 2021 begrüssen wir. Wir hoffen, dass Ihr einen ruhigen und guten Start in das neue Jahr hattet: Im kleinen Kreis und mit "Abstand". Mögen Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Denn erst dann, wenn wir alle gemeinsam anpacken - werden wir es auch schaffen, dass das Jahr 2021 sich zu einem guten Jahr entwickelt. Es wird unser gemeinsames Jahr werden...!

Deshalb wünschen wir Euch, Eure Kamerad*Innen der Feuerwehr Stapelfeld, alles erdenklich Gute für das nun frische Jahr 2021. Bleibt uns alle erhalten, gesund und voller Lebensfreude. Blicken wir gemeinsam nach vorne und schreiben wir ein neues Jahresbuch - die noch leeren Seiten der Agenda 2021 wollen und werden mit schönen Dingen gefüllen werden...! 

Auch in der jetzigen schwierigen Zeit sind wir nach wie vor mit "Abstand" für Euch da. Obwohl man uns derzeit im Alltag nicht so sehen kann, sind wir nach wie vor stolz, für Eure Sicherheit da zu sein. Und das garantiert an 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Wir tun dies gerne und aus Überzeugung - der persönliche Einsatz und die Bereitschaft, dem Nächsten aus seiner Not zu helfen, ist unser Beitrag zum Ehrenamt (auch und erstrecht in der jetzigen Lage): wenn nicht wir, wer dann...?

Wenn dann eine langsame Rückkehr zum Dienstbetrieb in Aussicht gestellt wird, der Übungsdienst wieder "normal" durchgeführt werden kann, erfahrt Ihr es hier bei uns - ebenso die Hinweise für anstehende Veranstaltungen im Jahr 2021.   

So lasst uns auch im neuen Jahr weiterhin aufeinander achten und helfen, wo Hilfe sinnvoll ist. Wir hoffen, dass die Normalität bald wieder eintritt.

Bis dahin: bleibt alle Gesund...!  

 

UPDATE vom 01.01.2021:

Nach wie vor ist der Übungsdienst sowie alle geplanten Veranstaltungen mit und durch die Feuerwehr bis auf weiteres abgesagt!

Weitere Informationen sind in den amtlichen Bekanntmachungen des Kreis Stormarn sowie des Landes Schleswig-Holstein zu finden.

Solltet ihr Gesundheitsfragen zum Corona-Virus haben, dann ruft bitte euren Hausarzt oder den kassenärztlichen Notdienst (Tel.: 116 117) an.

Bitte den Notruf 112 NICHT wählen - er ist nur für dringende Notfälle (Rettungsdienst/Feuerwehr) frei.

 

Für Wissenswertes über unsere Gemeinde Stapelfeld gibt es hier nähere Informationen.

Für weiterführende Themen über unser Amt Siek geht es hier entlang.