Impressum | Kontakt | LogIn | Powered by DomX
14.05.2019 16:27 - Technische Hilfe (Klein) - Braak, Höhemkamp - Dauer: 15 Minuten
29.04.2019 10:27 - Technische Hilfe (Klein) - Stapelfeld, Lütten Damm - Dauer: 30 Minuten
26.04.2019 15:55 - Technische Hilfe (Klein) - Stapelfeld, an der A1 - Dauer: 120 Minuten
15.04.2019 13:15 - Fehlalarm - A1 Stapelfeld Richtung HH - Dauer: 30 Minuten

Hallo aus Stapelfeld...


Wir, Eure Freiwillige Feuerwehr Stapelfeld, begrüssen euch auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass ihr bei uns vorbei schaut.

"Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr" lautet der Leitspruch der Feuerwehren. Getreu dem Motto sind wir stolz darauf, für eure Sicherheit da zu sein. Und das an 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Eine Truppe von 45 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung tun dies gerne und aus Überzeugung - der persönliche Einsatz und die Bereitschaft, dem Nächsten aus seiner Not zu helfen: DAS IST unser aktiver Beitrag zum Ehrenamt. Wenn nicht wir, wer dann...?!

Doch nicht nur bei und in einem Notfall sind wir da. Als Kulturträger bereichern wir das Gemeindeleben in Stapelfeld und für Stapelfeld. Ob mit dem Tannenbaumverbrennen, dem "Tanz in die Sommerzeit" und, und, und... In der Rubrik "Einsatzabteilung - Veranstaltungen mit der Feuerwehr" werden diese rechtzeitig ankündigt. Also: schaut mal öfter in diese Rubrik.


Solltest auch du schon einmal darüber nachgedacht haben, ob ein eigener Feuerwehrhelm nicht auch etwas tolles wäre - und eigentlich nur noch der letzte "Anstupser" fehlt: wir sind jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat bei unserem Übungsdienst in der Wache anwesend und öffnen gerne unsere Tore. Nähere Informationen hierzu findest Du oben rechts bei den Terminen zum Übungsdienst. Dauert es Dir bis dahin etwa zu lange: sprich uns gern persönlich an oder schicke uns eine e-mail.

Nun aber wünschen wir euch einen angenehmen Aufenthalt und viel Spass beim Stöbern!

Für Wissenswertes über unsere Gemeinde Stapelfeld gibt es hier nähere Informationen.

Für weiterführende Themen über unser Amt Siek geht es hier entlang.


Foto: H. Marxen